Neuverpflichtung: Jasper Philipsen fährt 2021 für Alpecin-Fenix

10.09.2020
© Cor Vos/photonews.be

Alpecin-Fenix verstärkt sich zur Saison 2021 mit dem belgischen Rad-Profi Jasper Philipsen. Der 22-Jährige gilt als aufstrebender und talentierter Sprinter und kommt vom WorldTour-Team UAE-Team Emirates.

Philipsen, der bei Alpecin-Fenx einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, zeigte schon in seinen ersten beiden Jahren in der WorldTour seine Klasse,. Gleich in seinem allerersten WorldTour-Rennen, der Tour Down Under 2019, gewann er eine Etappe. Es folgten weitere Podiumsplätze bei der Binck Bank Tour, Algarve-Rundfahrt, Nokere Koerse, Kalifornien-Rundfahrt, Heistse Pijl,, Brussels Cycling Classic und GP de Fourmies.
Obwohl gerade erst 21 geworden nahm ihn seine Equipe UAE-Team Emirates mit zur Tour 2019. Philipsen bedankte sich mit drei Top-Ten-Platzierungen.

Bei Alpecin-Fenix will Philipsen sein Potenzial voll entfalten. „Ich freue mich sehr auf dieses neue Kapitel und diese neue Chance in meiner Karriere“, sagte Philipsen zu einem Wechsel. „Das Team hat bereits ein tolles Projekt auf die Beine gestellt. Sie arbeiten im Performance-Bereich ehrgeizig und fortschrittlich, und auch das gesamte Umfeld wirkt sehr professionell“, so der Belgier weiter.


„Dies sind entscheidende Faktoren, die für meinen Wechsel ausschlaggebend waren. Ich bin überzeugt, dass ich zusammen mit dem Team mein Potenzial voll entfalten und mein höchstes persönliches Niveau erreichen kann. Ich hoffe, dass wir gemeinsam viele Erfolge feiern.“

Mit der Verpflichtung von Jasper Philipsen will das Team sich in der Spitze weiter verstärken. „Das haben wir in der Vergangenheit mit Fahrern wie Tim Merlier erreicht, und wir planen so auch mit Jasper“, so das Teammanagement von Alpecin-Fenix. „Die Tatsache, dass wir bereits Rennen mit sieben verschiedenen Fahrern gewonnen haben, ist der Beweis dafür, dass das Team stärker geworden ist. Mit dieser Philosophie im Hinterkopf wollten wir einen Co-Leader für die Klassiker aufbauen“, erklärt das Teammanagement.

Jetzt zum Newsletter anmelden
Und keine Tipps, Neuigkeiten & Angebote mehr verpassen
Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter. Bitte bestätige noch deine E-Mail-Adresse, um den Newsletter zukünftig empfängen zu können.